Aluminumelemente Headerbild

Aluminium-Elemente

Neben klassischen Aluminium-Haustüren fertigen wir bei Schweiker seit langem auch weitere Produkte wie Fenster, Schiebe-/Faltschiebetüren und Tür- und Trennwandsysteme für den Brand und Rauchschutz aus Aluminium.

In dieser Zeit haben wir ein hohes Maß an Erfahrung im Umgang mit dem Werkstoff gesammelt und ein Team qualifizierter Mitarbeiter herangebildet, das auch im Bereich Aluminium den sprichwörtlichen Schweiker Qualitätsstandard sicherstellt.

Und weil höchste Qualität nur mit bestem Material möglich ist, setzten wir natürlich auch hier auf die Produkte des Marktführers: Für unsere Alu-Fenster und -Türen kommen ausschließlich SCHÜCO Profile zum Einsatz. Der früher oft geäußerte Einwand, das Metall wäre thermisch ungünstig wegen seiner hohen Wärmeleitfähigkeit, ist schon lange vom Tisch: Mit hochmodernen Profilformen, thermisch getrennten Kammern und großzügig dimensionierten Isolierzonen mit fortschrittlichen Dämmstoffeinlagen erreichen die heutigen Alu-Fenster und -Türen durchaus Passivhausniveau.

Aluminium-Elemente Bilderleiste